Müller und Gross trainieren auch in der Saison 2020/21 den HSV Rottenegg
Trainerteam Christian Müller und Co-Trainer Horst Groß verlängert für die Neue Saison
„Wir freuen uns die gemeinsame Arbeit mit Chris und Horst fortsetzen zu können“, sagt Abteilungsleiter Daniel Weiher zur Vertragsverlängerung. „Wir sind von der Arbeitsweise und der für den HSV wichtigen Identifikation der Trainer mit dem gesamten Verein absolut überzeugt. Daher war für uns jederzeit klar, dass wir die Zusammenarbeit gerne um eine weitere Saison fortführen wollen. Wir sind sehr froh, dass das auch geklappt hat.“
Der 49-jährige Coach geht somit in seine siebte Saison bei den Rotweissen. “ Ich freue mich, dass ich auch in der kommenden Saison die Mannschaft weiter betreuen kann“ so Müller. „Wir befinden uns mitten in einem Umbruch und wollen weiter auf unsere talentierten Nachwuchsspieler setzten.“ Horst Groß wurde im Sommer 2017 als Co-Trainer verpflichtet und schaffte in seiner ersten Saison gleich den Wiederaufstieg mit der Zweiten Mannschaft in die B-Klasse, der auch in diese Saison das Klassenziel sein wird. Er hat sich sowohl menschlich als auch sportlich ohne Anpassungsschwierigkeiten sofort eingelebt, ist überaus zielstrebig und kompetent und ergänzt sich mit Chris perfekt.“
Auch ein Großteil der jetzigen Mannschaft wird weiter das Trikot der Rotweissen tragen. Damit geht der HSV gut gerüstet ins Jahr 2020. Sportlich will Rottenegg in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und schielt dabei Richtung Aufstiegsplätze zur Kreisklasse. „Allerdings“, schränkt Trainer Chris Müller ein, „können wir erst konkrete Ziele ausgeben, wenn unser Kader komplett feststeht. Sollte es uns allerdings gelingen, unsere Mannschaft wie geplant punktuell, aber dafür mit viel Qualität zu verstärken, dann wollen wir schon einen weiteren Angriff starten.“ Hierzu würde sich die gesamte Fussball-Abteilung auf junge, talentierte Neuzugänge freuen, die unser Trainerteam in die Mannschaften integrieren möchte und spielerisch verbessern will.